Jetzt Mitmachen!

Lasst uns die Dinge gemeinsam besser machen.

Werde Teil von K2‑Jugend

Kennst du das auch? Du hast Ideen für Aktionen, Projekte oder Angebote, aber keine Möglichkeit sie zu verwirklichen? Oder du findest dafür keine Zustimmung bei den Entscheidungsträgern?

Bei uns findest du immer die richtige Gruppe, um deine Ideen in die Tat umzusetzen! Wir organisieren unsere Projekte selbst und legen viel Wert darauf, jungen Menschen einen Platz zu bieten, an dem sie selbstbestimmt und selbstorganisiert arbeiten und sich ausprobieren können. Wie viel du machst und wobei du hilfst entscheidest du selbst, so dass es egal ist ob du zur Schule gehst, arbeitest oder studierst, bei uns hat jede:r die Möglichkeit sich zu beteiligen!

Den Erwachsenen das Planen überlassen?
Nicht mit uns! Wir geben dir Raum zum Mitgestalten und Mitentscheiden.

Wir suchen dich

… mit all deinen Ecken und Kanten.

Hast du Lust einen wertvollen Beitrag für unsere Gesellschaft zu leisten, deine Ideen mit einzubringen, zu verwirklichen und dich dabei an der Weiterentwicklung unseres Vereins zu beteiligen und Teil einer großartigen Gemeinschaft vieler wundervoller Menschen zu sein?

Dann bist du bei uns genau richtig. Denn wir sind auf der Suche nach Jungen Menschen, die Lust haben Engagement zu zeigen und sich zu beteiligen. Ob als Organisationstalent, Jugendleiter, Weltverbesserer, Kreativ-Talent, Technik-begeisterter, Fotograf, Redakteur, Social Media Manager oder was auch immer: bei uns kannst du ganz unterschiedliche Fähigkeiten einbringen oder einfach mal ausprobieren.


Einfach mal rein­schnuppern

Selbstverständlich musst du nicht erst Mitglied werden, um herauszufinden, ob unser Verein der richtige Ort für dich ist. Du bist herzlich dazu eingeladen einfach mal reinzuschnuppern und dir ein eigenes Bild zu machen. Komm gerne zu einem unserer Vereinsabende dazu oder schau direkt in einem unserer Arbeitskreise vorbei. Ganz egal wie du es machst: wir freuen uns auf Dich!

Sprich uns einfach an, schreib uns eine E-Mail oder nutze das Kontaktformular, damit wir dir weitere Informationen oder die nächsten Termine geben können.

Seite im Aufbau

Diese Seite befindet sich gerade noch im Aufbau. Wir hämmern, schweißen und arbeiten fleißig an ihr, aber leider ist sie noch nicht ganz fertig geworden.

Schau doch gerne in ein paar Tagen nochmal vorbei, um zu sehen, wie es mit den Arbeiten voran geht.